Bestellen und Rückkehr

Konsument Bedingungen van-esch.com

Bezahlen
Auf unserer Website kann mit iDeal, Kreditkarte, Apple Pay, Klarna, PayPal, Bancontact, EPS, Giropay, dem KBC/CBC-Zahlungsbutton und ING Home’Pay bezahlt werden.

Preise
In den Preisen unserer Artikel ist 21% Mehrwertsteuer enthalten. In den auf den Produktseiten genannten Preisen ist die Mehrwertsteuer nicht enthalten, die Mehrwertsteuer wird im Warenkorb angezeigt.

Lieferzeit
Auf der Website zeigen wir für jeden Artikel die Lieferzeit an. Vorrätige Artikel versenden wir so schnell wie möglich, auf jeden Fall innerhalb einer Woche. Artikel, die speziell angefertigt werden, haben eine Lieferzeit von 4 bis 6 Wochen. Für Schränke gilt eine Lieferzeit von 8 bis 10 Wochen.

Versand
Wir versenden Verbraucherbestellungen kostenlos in die folgenden Länder:

Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Kroatien, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Österreich, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Schweden, Schweiz, Vereinigtes Königreich.

Lieferservice
Kleine Artikel werden mit UPS oder PostNL verschickt. Bei großen Artikeln erfolgt der Versand mit speziellen Möbeltransporten oder unserem eigenen Lieferservice. Wir halten Sie mit einem Track-and-Trace-Code über die Lieferung auf dem Laufenden. Bei größeren Lieferungen setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, um einen Termin für die Anlieferung zu vereinbaren. In diesem Fall wird ein Zeitraum angegeben: vormittags oder nachmittags.

Import & Zoll
Außerhalb der Europäischen Union kann es vorkommen, dass bei einer Bestellung Zoll und/oder Einfuhrsteuer zu entrichten ist. Dies hängt von der lokalen Gesetzgebung im Bestimmungsland ab. Diese zusätzlichen Kosten gehen zu Lasten des Empfängers. Wir haben keinen Einfluss auf diese Kosten und können nicht im Voraus vorhersagen, wie hoch sie sein werden, da die Vorschriften von Land zu Land unterschiedlich sind. Sie entrichten die Zoll- und/oder Einfuhrsteuer bei Erhalt der Bestellung direkt an den Lieferdienst oder das Zollamt.

Rückgabe
Möchten Sie Ihre Bestellung zurücksenden? Dies ist innerhalb von 14 Tagen möglich und gilt ausschließlich für Artikel, die wir ab Lager liefern. Wenn wir Ihre Rücksendung erhalten haben, wird Ihnen der Betrag innerhalb von 14 Tagen auf gleichem Weg wie die Zahlung gutgeschrieben. Die Kosten für die Rücksendung der Bestellung gehen zu Ihren eigenen Lasten. Hinweis: Artikel, die auf Bestellung angefertigt werden - wie z.B. Schränke und Bänke für Umkleideräume - können nicht zurückgenommen werden.

Rücksendung anmelden
Sie können Ihre Rücksendung bei info@van-esch.com anmelden. Daraufhin erhalten Sie per E-Mail ein Rücksendeformular. Drucken Sie das Formular aus, legen Sie es Ihrer Rücksendung bei und senden Sie den Artikel in der Originalverpackung zurück an:
van Esch bv Unter Angabe der Rücksendenummer Edisonstraat 5 5051 DS Goirle Niederlande

Beschädigung melden
Wir verpacken unsere Artikel mit größter Sorgfalt, trotzdem können beim Transport Schäden entstehen. Ist Ihr Artikel beschädigt angekommen? Bitte melden Sie uns eine Beschädigung innerhalb von 48 Stunden (spätestens innerhalb von 14 Tagen). Senden Sie eine E-Mail mit einem Foto der Beschädigung und der Bestellnummer an info@van-esch.com.

Garantie
Wir geben auf alle unsere Produkte 5 Jahre Garantie *. Die Garantie gilt für Material- und/oder Konstruktionsfehler bei normalem Gebrauch.

* Mit Ausnahme von Pincode-Schlössern. Für diese gilt eine Garantie von 2 Jahren.

Für alle unsere Lieferungen und/oder Dienstleistungen gelten die Bedingungen der königlichen Metallunion (Metaalunie) und niederländisches Recht.